zur Startseite der Kinderzeitung
Kinder-Nachrichten-LinksBildergalerieKino-NewswissenwitzeHilfe
Hilfe

HILFE - wie bewege ich mich auf der Seite? Erforsche die Seiten, indem du mit deiner Maus immer neugierig herumrollst. Meist erkennst du beim Darüberrollen schon, was es für Möglichkeiten gibt. Verwandelt sich der Cursor (= Maus-Pfeil) in eine Hand, dann tut sich bei Klick oder Darüberrollen etwas.

PfeilÜber diesen Schalter gelangst du jederzeit wieder auf die SPLASH-Startseite oder von einem Spiel zurück auf das Spielschloss. Bei Rollover (in der Seite) zeigt dir der Schalter, wohin er dich führt.

BriefkastenÜber den Briefkasten öffnet sich dein Mail-Programm. Dazu muss es allerdings richtig installiert sein. Du kannst dann eine email mit deiner Meinung, einem Beitrag oder Bild im Anhang oder was immer du in der Zeitung veröffentlichen möchtest, schicken.
 

Viele Seiten in der Kinderzeitung wie auch diese Hilfe-Seite sind so aufgebaut, dass nicht der ganze Inhalt auf die Seite passt, die dir dein Bildschirm anzeigen kann. Du kannst dann unten über solche Schieberegler, die du hin und her ziehen kannst, den Rest der Seite sehen. Auf manschen Seiten findest du sie auch am rechten Rand der Seite, um runterzuschieben.Scrollbalken

Scrollbalken

Diesen Pfeil gibt es in groß und klein und in beide Richtungen. Es ist ein "weiter-Pfeil", weil du mit ihm weiter gehen kannst. Er führt dich zum Beispiel zu mehr Information über ein aktuelles Thema in der Kinderzeitung.

Pfeil zurück
  zurück
Dieser Pfeil führt zurück zur Seite, von der du gekommen bist.

Formular-PfeilMit diesem Button schickst du ein Formular ab. In der Kinderzeitung gibt es jede Menge Formulare, um Beiträge einzuschicken oder einfach deine Meinung.

KreispfeilEin Spiel nochmal spielen. Beim Rollover mit der Maus, sagt dir der Button selbst, was er auslös

 

zu den News  zu den Witzen  zu den Kino-News  zu den E-Cards
    AKTUELLES           WITZE           KINO-TIPPS        E-CARDS

In der Kinderzeitung erscheint bei Rollover über diese Symbole darunter die Erklärung, wohin dich ein Klick darauf führt. Einige Zeitungsbereiche führen euch noch weiter, z.B.

zum Wissensbereich
WISSEN
- Wer war oder ist eigentlich...?
- Noch Fragen...?


zur GalerieGALERIE
Visionen: Hier kannst du durch Beantwortung einiger Fragen deine Zukunftsvision senden.
Bildergalerie: Schick uns dein Bild und es wird in unserer Zeitung hier veröffentlicht.
Steckbriefe: Fertige hier einen Steckbrief von dir an, der dann in der Kinderzeitung erscheint.
 

zur Startseite der KinderzeitungÜber dieses Symbol unten links auf den Seiten gelangst du immer wieder zur Startseite der Kinderzeitung.


Hiermit schließt du ein Browser-Fenster. Du kannst genauso gut das Kreuz oben rechts im Browser-Fenster benutzen. Da sieht es so ungefähr aus:  
rechts: das Kreuz zum Schließen
mitte: zum Verändern der Größe des Browser-Fensters
links: zum Minimieren des Fensters. Du findest es dann in der unteren Leiste wieder und kannst es später wieder groß machen.
    © Impressum