zur Startseite der Kinderzeitung
K I N O - T I P P S
Kinder-Nachrichten-LinksBildergalerieKino-NewswissenwitzeFilm-Tipps


 zurück



GANGS


GANGS –
weißt du, wo du stehst, wenn's drauf ankommt?

ab 1. Oktober 2009 im KINO

Worum geht's?
Dort, wo die Hauptstadt am gefährlichsten ist, befindet sich das Revier der Rox. Immer vorn mit dabei ist Flo, der jüngere Bruder des coolen Anführers Chris, der im Gefängnis sitzt. Beide haben sich versprochen, immer füreinander da zu sein. Doch Flos Welt gerät durcheinander, als Sofie in sein Leben tritt. Sie ist das genaue Gegenteil von ihm: weltgewandt, belesen und aus reichem Elternhaus. Beide sind sofort voneinander fasziniert und stürzen sich Hals über Kopf in die Liebe.

Als Chris aus dem Gefängnis entlassen wird, überschlagen sich die Ereignisse: Um seine Schulden beim brutalen Bandenführer Rico zurückzuzahlen, planen die Rox einen Überfall. Doch der Raub geht schief und in seiner Not erzwingt Chris von Flo eine schwere Entscheidung, die seine Beziehung zu Sofie auf eine harte Probe stellt…





Kritik: Wir fanden den Film cool, aber auch ganz schön hart - nichts für 10jährige. Autofahren ohne Führerschein zählt hier zu den Kavaliersdelikten.

Darsteller: Gemeinsam mit Jimi Blue und Wilson Gonzalez Ochsenknecht begeistern Jannis Niewöhner und Emilia Schüle die Kinozuschauer.



Szenenbilder
GANGS
    © Impressum                               Brauchst du Hilfe?